Firmenevent

Messeauftritt & Road­show

Wie Sie mit unserer Eventerfahrung punkten
Even­ter­fahrung – braucht man die bei Road­show und Messe über­haupt? Wir sagen: JA! Denn es geht dabei um mehr als nur den Fir­men­na­men auf einem auf­fäl­li­gen Mess­e­s­tand zu präsen­tieren und Inter­essen­ten Werbe­ma­te­ri­alien und ein paar Give-aways in die Hand zu drück­en. Es ist eine Live-Kom­mu­nika­tion mit beste­hen­den Kun­den und solchen, die es noch wer­den sollen. Daher gilt es auch hier, die gewün­schte Botschaft zu kom­mu­nizieren, Ihre Ziel­gruppe richtig anzus­prechen und Infor­ma­tion mit Unter­hal­tung zu kom­binieren. Die EVENTAGENTUR artim­age entwirft Messeauftritte und Road­show-Konzepte, die eben­so „straßen­tauglich“ wie kom­mu­nika­tiv sind.
Kostenlose Erstberatung per Videochat

Road­show mal ganz entspan­nt – mit dem Run­dum-Ser­vice von artim­age

Road­show-Mar­ket­ing mit der EVENTAGENTUR artim­age ist ein biss­chen wie Reisen im selb­st­fahren­den Auto. Ein­fach ein­steigen und los geht´s. Wie das geht? Wir entwer­fen ein indi­vidu­elles, mod­u­lares Konzept und bauen Ihre mobile Ausstel­lung vor Ort auf, betreuen sie und man­a­gen natür­lich auch den Abbau. Ihr Team kommt an und kann direkt losle­gen. Mit unserem Ser­vice ein­er Messeagen­tur kön­nen Sie sich also ganz auf Ihren Job konzen­tri­eren. Auf Wun­sch lagern wir Stand und Uten­silien bei uns ein und küm­mern uns um Instand­hal­tung und Nach­schub. So sind alle Kom­po­nen­ten von „A“ wie Abfall­eimer bis „Z“ wie Zelt jed­erzeit ein­satzbere­it. Die Road­show mit der EVENTAGENTUR artim­age läuft, und läuft, und läuft … Sie müssen dann nur noch ein­steigen.

Messeagentur + Eventerfahrung

= Messekonzept mit Eventcharak­ter

Die eige­nen Leis­tun­gen oder Pro­duk­te auf ein­er Messe zu präsen­tieren, ist ein span­nen­des Mar­ket­ing-Tool, denn Sie inter­agieren direkt mit Ihrer Ziel­gruppe. Mit dem Event­port­fo­lio von artim­age wird Ihr Auftritt zum wiederkehren­den Erfolg. Denn in diesem For­mat heißt das Schlüs­sel­wort „kreative Stan­dar­d­isierung“. Bei uns erhal­ten Sie einen Messeauftritt inkl. Event­man­age­ment: indi­vidu­ell, ziel­grup­pen­gerichtet und reise­tauglich.
Als Even­t­a­gen­tur punk­ten wir mit unserem Know-how und Inven­tar auch bei Messen. Denn wir ver­ste­hen und pla­nen sie als Live-Kom­mu­nika­tion. Aspek­te der Logis­tik berück­sichti­gen wir dabei eben­so wie eine effek­tive Präsen­ta­tion Ihres Unternehmens und die zielführende Ansprache Ihrer Besuch­er auf dem Mess­e­s­tand. Bei der EVENTAGENTUR artim­age denken wir Messe als Event!

Ihre

Vorteile

Custom-made
Leistungen sind modular buchbar
Transparenz
Keine versteckten Kosten in den Angeboten
Individuell
Keine Konzepte von der Stange
Von A bis Z
Wir denken das Event zu Ende
Fokus
Wir stellen den Gast in den Mittelpunkt
Ressourcen
Strukturen einer Großagentur in familiärer Verpackung
Super professionelle Zusammenarbeit vor, während und nach der Veranstaltung. Es hat einfach alles geklappt, so wie wir alles vorher besprochen hatten. Die Crew ist sehr nett und immer hilfsbereit. Ich hoffe bald wieder mit Ihnen eine Veranstaltung durchführen zu dürfen.
Stefan Hüls
Danke an das Team von der EVENTAGENTUR artimage. Wir durften im Juli/August 2023 als Dienstleister vier Veranstaltungen mit unserem Teambuilding Event "Comedy Pub Quiz" bereichern und konnten uns dabei zu 100 % auf Ulrich Kämmerling verlassen. Er hat die Events absolut sympathisch und professionell gemanagt. Danke dafür!
Christian Scherer|teambuilding:now
DANKE für super organisierte Veranstaltung. Es war ALLES rundum PERFEKT. Für mich als Verantwortlicher sehr entspannt. Vom Erstgespräch über die Beratung, Angebotserstellung und Durchführung unseres Midsommar Events blieb kein Wunsch offen. Höchst Professionell. Ultraschnelle Reaktionszeiten. Selbst kurzfristige Ergänzungen am Tag der Veranstaltung noch umgesetzt. So wünscht man sich reibungslose Abläufe. Ausnahmslos weiterzuempfehlen!
Thorsten Oest
Wenn KEIN (!) Gast (und das bei fast 100 solchen) auch nur IRGENDWAS "zu bemängeln" hatte, dann zog das Team von artimage im Hintergrund die Fäden. Eine wirklich GRANDIOSE DienstLEISTUNG (!!!) vor, während und nach der Veranstaltung am 04.06.2022 sorgte dafür, dass wir buchstäblich selber "Gast auf unserer eigenen Party" sein durften.
Thomas Steglich
Wir stellen Ihnen im Vorfeld Fragen …

… Fra­gen, die Sie sich stellen soll­ten

Road­show- oder Messe-Mar­ket­ing bietet wie kaum ein anderes Mar­ket­ing-Tool die Chance, Ihre Ziel­gruppe direkt anzus­prechen. Doch es gilt auch, viel Logis­tis­ches zu beacht­en, denn nicht über­all sind die Voraus­set­zun­gen vor Ort gle­ich. Damit die mobile Ausstel­lung über­all per­fekt funk­tion­iert, insze­nieren wir Ihren Stand als mod­u­lares Design. Bei der Konzep­tion fra­gen wir daher nicht nur nach der Botschaft und den Ein­satzbe­din­gun­gen vor Ort, son­dern auch:

Wer ist die Zielgruppe?

Was wird vermittelt?

Welche Atmosphäre soll geschaffen werden?

Wie viele meiner Mitarbeiter müssen vor Ort sein?

Welche Services soll es geben?

Werden Showelemente oder Künstler dabei sein?

Aus der Summe dieser Infor­ma­tio­nen gestal­ten wir ein Pro­mo­tion-Konzept, das sich den wech­sel­nden Rah­menbe­din­gun­gen anpassen kann, dessen hohe Funk­tion­al­ität und Eventcharak­ter aber immer die gle­iche Wirkung erzie­len – egal, wo die Reise hinge­ht.

Sie wünschen sich eine Roadshow oder Messe mit Eventcharakter?

Wir melden uns bei Ihnen!

Und entwickeln Ihr Messekonzept 2.0.
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Klare Abläufe, klare Sache

So sieht unsere Zusam­me­nar­beit aus

Professionelle Kooperation vom ersten Gespräch bis zur Rechnungsstellung
Schritt 1 | Erstberatung
Kosten­los klären wir nach der ersten Kon­tak­tauf­nahme mit Ihnen die wichtig­sten Eck­dat­en: Was haben Sie vor? Welche Art von Event macht Sinn? Gibt es „nur“ einen Anlass oder auch eine Botschaft? Wer ist die Ziel­gruppe?
Schritt 2 | Agenturangebot
Daraus erstellen wir Ihnen kostenpflichtig ein Agen­tu­range­bot mit Pla­nungsleis­tun­gen, also ein­er groben Pla­nung und Kalku­la­tion für Ihr Event, ggf. auch schon inklu­sive einiger recher­chiert­er Loca­tions. Kommt es zum Auf­trag, begin­nen wir mit der konkreten Pla­nung und erstellen Ihnen ein detail­liertes Ange­bot (selb­stver­ständlich fall­en dafür nicht noch ein­mal Kosten an) mit ein­er Gesamtkostenüber­sicht und genauen Leis­tungsauf­stel­lung.
Schritt 3 | Veranstaltungsplanung
Nach Beauf­tra­gung holen wir konkrete Ange­bote ein, küm­mern uns um Auf­maß­pla­nung, Visu­al­isierung, Genehmi­gun­gen usw. Wir erstellen konkrete Zeit­pläne, damit nichts dem Zufall über­lassen wird, und küm­mern uns bei Bedarf auch um Trans­port und Über­nach­tung für die Gäste. Dabei ver­lieren wir den roten Faden nie aus den Augen: Was soll mit dem Event erre­icht wer­den? Was erwarten Ihre Gäste? Auf Wun­sch kön­nen Sie in dieser Phase auch eigene Part­ner mit ein­brin­gen.
Schritt 4 | Buchungsphase
Jet­zt wird es ernst. In der Buchungsphase set­zen wir das Konzept wie geplant um und zur­ren alles Nötige fest.
Schritt 5 | Umsetzung
Die Umset­zungsphase begin­nt in der Regel ca. 1 Woche vor Ihrer Ver­anstal­tung. Wir küm­mern uns um Logis­tik und Auf­bau, Beschilderung usw. Es fol­gt die Betreu­ung des Events selb­st und natür­lich der Abbau. Der gesamte Ange­bot­sposten „Leis­tun­gen“ wird in dieser Phase umge­set­zt.
Schritt 6 | Abrechnung & Nachbereitung
Jet­zt fol­gt die Rech­nungsstel­lung. Wir bün­deln und prüfen die Rech­nun­gen der beteiligten Dien­stleis­ter und leit­en diese entwed­er an Sie weit­er oder set­zen Sie mit auf unsere Gesamtrech­nung. Falls zuvor abge­sprochen, erhal­ten Sie in dieser Phase auch die Doku­men­ta­tion des Events mit Bildern.
Best Practice

Die Road­show für das Hochschul­mar­ket­ing der LANXESS Deutsch­land GmbH

Volle Konzen­tra­tion auf den Kon­takt: Das wün­schen sich sowohl Teil­nehmer als auch Besuch­er ein­er Messe. Mit dem Full-Ser­vice ein­er Even­t­a­gen­tur wird dieser Wun­sch Real­ität. Die detail­ge­naue Pla­nung von Auf- und Abbau, Tech­nik, Mobil­iar, Licht – das ist unser Ding. Dieses Know-how haben wir für die Abteilung Hochschul­mar­ket­ing der LANXESS Deutsch­land GmbH mit großem Erfolg ein­set­zen kön­nen: ein flex­i­bles Team, bis zu 15 Ter­mine jährlich an regionalen Hochschulen und Mess­e­s­tandorten in NRW, ein mod­u­lares Standsys­tem für die Road­show und eine Agen­tur, die sich um alles küm­mert – so lautete unser Rezept für ein eben­so effek­tives wie erfol­gre­ich­es Road­show-Mar­ket­ing. Das Standsys­tem sowie aktuelles Info­ma­te­r­i­al, tech­nis­ches Equip­ment und Give-aways wurde bei uns ein­ge­lagert und zu den verabre­de­ten Ter­mi­nen trans­portiert, aufge­baut und schlüs­selfer­tig vor­bere­it­et. Die Beratung­sprofis der LANXESS Deutsch­land GmbH erhiel­ten einen ein­satzbere­it­en Stand und kon­nten sofort mit ihrer Arbeit begin­nen.

Wir stehen Ihnen Rede und Antwort

Häu­fige Fra­gen

zur Planung Ihres Messeauftritts mit der EVENTAGENTUR artimage

Warum soll ich Sie als Eventagentur für meine Messe bzw. Roadshow beauftragen und keinen klassischen Messebauer?

Weil wir mehr sind als Messe­bauer. Wir ver­ste­hen dieses For­mat als ein Mit­tel der Live-Kom­mu­nika­tion mit Ihren Kun­den. Wir entwer­fen Ihnen ein Konzept, das indi­vidu­ell ein­set­zbar ist, und sor­gen dafür, dass die zu ver­mit­tel­nde Botschaft auch im Mes­setrubel einen Eventcharak­ter bekommt.

Wir denken Ihren Messeauftritt unter Event­maßstäben. Das heißt, wir nutzen Mate­ri­alien aus dem Event­bere­ich, die schnell auf- und abzubauen, ein­fach anzu­passen, voll indi­vid­u­al­isier­bar und leicht zu trans­portieren sind.

Wie früh muss ich mit der Planung für eine Roadshow oder Messe beginnen?

Wenn wie bei ein­er Road­show mehrere Ein­sätze über einen fes­ten Zeitraum geplant sind, dann soll­ten wir mit der Pla­nung min­destens ein Jahr vorher begin­nen. Bei ein­er einzel­nen Messe haben wir für die Vor­bere­itung weniger Druck. Doch auch hier sollte zumin­d­est der Stand ein Jahr im Voraus gebucht wer­den.

Welche Aufgaben übernehmen Sie, worum müssen wir uns kümmern?

Sie müssen sich um gar nichts küm­mern! Wir übergeben Ihnen einen schlüs­selfer­ti­gen Stand inkl. Aus­lage­ma­te­r­i­al, Deko­ra­tion und Give-aways. Natür­lich küm­mern wir uns eben­so um Abbau, Trans­port und Ein­lagerung. Auf Wun­sch stellen wir darüber hin­aus auch Cater­ing oder Hostessen, damit Sie und Ihr Team sich ganz auf Ihren Job auf der Messe konzen­tri­eren kön­nen.

Das passende Ambiente macht Inhalte und Unterhaltung zum unvergesslichen Erlebnis.
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Das Sportevent verknüpft die Ehrlichkeit des Sports mit dem Spirit eines Empfangs.
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Der Mensch möchte verzaubert werden. Daher steckt hinter einem Bühnenprogramm ein kalkulierter Plan.
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VR ermöglicht es Planer und Kunde, die Veranstaltung vorab zu erleben.
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Mit Knowhow, zuverlässigen Systempartnern und bester Kenntnis der Location helfen wir weiter.
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Wir feiern den üppig geschmückten Weihnachtsbaum als tröstendes Ritual!
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Kurzbeschreibung

EVENTAGENTUR
artim­age

Wir denken das Event von Anfang bis Ende aus Sicht des Gastes

Die EVENTAGENTUR artim­age ist ein Event-All­rounder für die Region NRW mit Sitz in Lev­erkusen. Unser fam­i­lienge­führtes Unternehmen ist seit über 20 Jahren Spezial­ist für die Konzep­tion, Pla­nung und Umset­zung unter­schiedlich­ster Ver­anstal­tungs­for­mate.

Denkwürdi­ge Events ver­anstal­ten kann zwar nicht jed­er – aber doch einige. Wir von artim­age gehen noch einen Schritt weit­er: Wir treten dafür an, dass sich JEDER Gast auf JEDER Ver­anstal­tung so richtig wohlfühlt.

Egal ob kleine Wei­h­nachts­feier oder rauschen­des Som­mer­fest, Großver­anstal­tung, Jubiläum, Road­show oder Messe: Wir denken das Event von Anfang bis Ende aus Sicht des Gastes und set­zen uns seine Brille auf. Wir stellen uns die Frage, wo wir den Gast inhaltlich und the­ma­tisch abholen müssen, damit dieser am Ende von Ihrem Event eben­so begeis­tert ist wie Sie.

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