Firmenevent

Team­build­ing-Events

So einzigartig wie Ihr Unternehmen
Im Büro Minigolf spie­len, sich durch den Hoch­seil­gar­ten hangeln oder einen eigens entwick­el­ten Par­cour meis­tern … Team­build­ing-Events sind kaum Gren­zen geset­zt. Aber warum find­et das Event statt? Wer diese Frage qual­i­fiziert beant­worten kann, hält die Grun­didee für die Team­build­ing-Maß­nahme schon in der Hand. Die EVENTAGENTUR artim­age aus Lev­erkusen real­isiert Team­build­ing-Events, die so einzi­gar­tig sind wie Ihr Unternehmen.
Kostenlose Erstberatung per Videochat

Wenn sich Chef und Mitar­beit­er auf ein­er neuen Ebene tre­f­fen, dann ist es ein Team-Event

Gegen­seit­iges Ver­trauen ist die Basis für den Unternehmenser­folg. Fehlt dieses zwis­chen Chef und Team oder unter den Kol­le­gen, z. B. weil ein Team neu zusam­mengestellt wurde, ist Team­build­ing eine sin­nvolle Maß­nahme. Exem­plar­isch für den Job kön­nen Szenen und Auf­gaben entwick­elt wer­den, die Team­work fordern und fördern. Dabei muss es nicht zwin­gend um Prob­lem­lö­sung gehen. Team­build­ing kann auch als präven­tive Maß­nahme einge­set­zt oder in andere Busi­ness Events inte­gri­ert wer­den, z. B. bei Fort­bil­dun­gen.
Eis­brech­er auf ein­er Kon­ferenz, Moti­va­tion in Krisen­zeit­en, Entwick­lung von Erfolg: Wir erar­beit­en indi­vidu­elle Vorschläge für Ihr Team­build­ing. Sie ahnen es schon: Das passiert bei der EVENTAGENTUR artim­age im Team …

Nicht die Karotte vor der Nase

Team­build­ing-Event ≠ Incen­tive

Viele set­zen das Team-Event mit dem Incen­tive gle­ich. Dabei wirken die bei­den Maß­nah­men sehr unter­schiedlich. Das Team­build­ing-Event stimmt die Mitar­beit­er auf eine bes­timmte Auf­gabe ein oder fördert die Zusam­me­nar­beit untere­inan­der, vielle­icht auch mit dem neuen Chef. Ein Incen­tive hinge­gen ist eine Beloh­nung für geleis­tete Arbeit bzw. ein Anreiz, ein bes­timmtes Ziel zu erre­ichen. Während ein Incen­tive eher von außen und ober­fläch­lich wirkt, geht das Team­build­ing viel tiefer und set­zt an der Basis an, auf der Unternehmenser­folg auf­baut. Das Incen­tive belohnt einzelne Leis­tungsträger, Team­build­ing macht das gesamte Team zu Leis­tungsträgern.

Ihre

Vorteile

Custom-made
Leistungen sind modular buchbar
Transparenz
Keine versteckten Kosten in den Angeboten
Individuell
Keine Konzepte von der Stange
Von A bis Z
Wir denken das Event zu Ende
Fokus
Wir stellen den Gast in den Mittelpunkt
Ressourcen
Strukturen einer Großagentur in familiärer Verpackung
Super professionelle Zusammenarbeit vor, während und nach der Veranstaltung. Es hat einfach alles geklappt, so wie wir alles vorher besprochen hatten. Die Crew ist sehr nett und immer hilfsbereit. Ich hoffe bald wieder mit Ihnen eine Veranstaltung durchführen zu dürfen.
Stefan Hüls
Danke an das Team von der EVENTAGENTUR artimage. Wir durften im Juli/August 2023 als Dienstleister vier Veranstaltungen mit unserem Teambuilding Event "Comedy Pub Quiz" bereichern und konnten uns dabei zu 100 % auf Ulrich Kämmerling verlassen. Er hat die Events absolut sympathisch und professionell gemanagt. Danke dafür!
Christian Scherer|teambuilding:now
DANKE für super organisierte Veranstaltung. Es war ALLES rundum PERFEKT. Für mich als Verantwortlicher sehr entspannt. Vom Erstgespräch über die Beratung, Angebotserstellung und Durchführung unseres Midsommar Events blieb kein Wunsch offen. Höchst Professionell. Ultraschnelle Reaktionszeiten. Selbst kurzfristige Ergänzungen am Tag der Veranstaltung noch umgesetzt. So wünscht man sich reibungslose Abläufe. Ausnahmslos weiterzuempfehlen!
Thorsten Oest
Wenn KEIN (!) Gast (und das bei fast 100 solchen) auch nur IRGENDWAS "zu bemängeln" hatte, dann zog das Team von artimage im Hintergrund die Fäden. Eine wirklich GRANDIOSE DienstLEISTUNG (!!!) vor, während und nach der Veranstaltung am 04.06.2022 sorgte dafür, dass wir buchstäblich selber "Gast auf unserer eigenen Party" sein durften.
Thomas Steglich
Wir stellen Ihnen im Vorfeld Fragen …

… Fra­gen, die Sie sich stellen soll­ten

Team­build­ing ist die richtige Medi­zin, wenn das Immun­sys­tem des Unternehmens angeschla­gen ist. Auf spielerische Weise kön­nen Team­spir­it gestärkt und struk­turelle Schwach­stellen behoben wer­den. Damit das gelingt, müssen sich Abteilungs- oder Geschäft­sleitung im Vor­feld darüber im Klaren sein, welch­es Prob­lem gelöst wer­den soll. Denn Team­build­ing zeigt bei ver­schiede­nen „Symp­tomen“ pos­i­tive Wirkung: etwa wenn der Absatz ins Stolpern gerät, die Mitar­beit­er ständig kränkeln, die Fluk­tu­a­tion viral um sich greift, die Zusam­me­nar­beit unterkühlt ist oder der Kun­denser­vice unter Dauer-Migräne lei­det. Wer Prob­leme offen­siv ange­hen möchte, find­et in Team­build­ing die passende Lösung. Damit wir für Sie das richtige Event konzip­ieren kön­nen, stellen wir Ihnen als „Dr. artim­age“ im Vor­feld ganz gezielte Fra­gen:

Soll ein konkretes Problem gelöst werden?

Soll ein bestimmtes Ereignis thematisiert werden?

Wer soll teilnehmen?

Welches Ergebnis wird angestrebt?

Wie wird die Nachhaltigkeit gesichert?

Auch Weit­er­bil­dungs­maß­nah­men lassen sich effek­tiv mit Team­build­ing-Events verknüpfen. Genau­so zählt der Team-Aus­flug zu den Team­build­ing-Aktiv­itäten wie auch Ver­anstal­tun­gen, die im Betrieb stat­tfind­en.

Sie sagen JA zu Teambuilding, aber NEIN zu Events von der Stange?

Wir melden uns bei Ihnen!

Und verwandeln mit individuellem Teambuilding das Problem in eine Lösung.
Kontakt aufnehmen
Klare Abläufe, klare Sache

So sieht unsere Zusam­me­nar­beit aus

Professionelle Kooperation vom ersten Gespräch bis zur Rechnungsstellung
Schritt 1 | Erstberatung
Kosten­los klären wir nach der ersten Kon­tak­tauf­nahme mit Ihnen die wichtig­sten Eck­dat­en: Was haben Sie vor? Welche Art von Event macht Sinn? Gibt es „nur“ einen Anlass oder auch eine Botschaft? Wer ist die Ziel­gruppe?
Schritt 2 | Agenturangebot
Daraus erstellen wir Ihnen kostenpflichtig ein Agen­tu­range­bot mit Pla­nungsleis­tun­gen, also ein­er groben Pla­nung und Kalku­la­tion für Ihr Event, ggf. auch schon inklu­sive einiger recher­chiert­er Loca­tions. Kommt es zum Auf­trag, begin­nen wir mit der konkreten Pla­nung und erstellen Ihnen ein detail­liertes Ange­bot (selb­stver­ständlich fall­en dafür nicht noch ein­mal Kosten an) mit ein­er Gesamtkostenüber­sicht und genauen Leis­tungsauf­stel­lung.
Schritt 3 | Veranstaltungsplanung
Nach Beauf­tra­gung holen wir konkrete Ange­bote ein, küm­mern uns um Auf­maß­pla­nung, Visu­al­isierung, Genehmi­gun­gen usw. Wir erstellen konkrete Zeit­pläne, damit nichts dem Zufall über­lassen wird, und küm­mern uns bei Bedarf auch um Trans­port und Über­nach­tung für die Gäste. Dabei ver­lieren wir den roten Faden nie aus den Augen: Was soll mit dem Event erre­icht wer­den? Was erwarten Ihre Gäste? Auf Wun­sch kön­nen Sie in dieser Phase auch eigene Part­ner mit ein­brin­gen.
Schritt 4 | Buchungsphase
Jet­zt wird es ernst. In der Buchungsphase set­zen wir das Konzept wie geplant um und zur­ren alles Nötige fest.
Schritt 5 | Umsetzung
Die Umset­zungsphase begin­nt in der Regel ca. 1 Woche vor Ihrer Ver­anstal­tung. Wir küm­mern uns um Logis­tik und Auf­bau, Beschilderung usw. Es fol­gt die Betreu­ung des Events selb­st und natür­lich der Abbau. Der gesamte Ange­bot­sposten „Leis­tun­gen“ wird in dieser Phase umge­set­zt.
Schritt 6 | Abrechnung & Nachbereitung
Jet­zt fol­gt die Rech­nungsstel­lung. Wir bün­deln und prüfen die Rech­nun­gen der beteiligten Dien­stleis­ter und leit­en diese entwed­er an Sie weit­er oder set­zen Sie mit auf unsere Gesamtrech­nung. Falls zuvor abge­sprochen, erhal­ten Sie in dieser Phase auch die Doku­men­ta­tion des Events mit Bildern.
Best Practice

Bay­er Scher­ing Phar­ma: team­bildende Maß­nahme im Groß­for­mat

Die EVENTAGENTUR artim­age brachte mit einem Live-Event die IT-Mitar­beit­er ver­schieden­er Stan­dorte des neu gegrün­de­ten Konz­erns Bay­er Scher­ing Phar­ma zusam­men. Die Teil­nehmer soll­ten mit­tels Team­build­ing unter­schiedliche Kom­pe­ten­zen erken­nen und mit gemein­sam entwick­el­ten Strate­gien ein Ziel erre­ichen. So entwick­el­ten wir den „Wel­come­Day 2007“ für 1300 Teil­nehmer. Inspiri­ert vom TV-Game-Klas­sik­er „Spiel ohne Gren­zen“ wur­den Teams aus den bei­den Konz­er­nen gebildet und auf eine gemein­same Ent­deck­ungsreise geschickt. Bei der Erkun­dung ver­schieden­er „Kon­ti­nente“ war sportlich­es Geschick genau­so gefragt wie Risikobere­itschaft und ange­wandtes Wis­sen. Gut aufeinan­der einge­spielte Grup­pen kamen schnell und entspan­nt ans Ziel. Unsere Her­aus­forderung lag neben der the­ma­tis­chen Konzep­tion in der Event-Logis­tik: 1300 Teil­nehmer, Begleit­per­son­al, Tech­nik und Cater­ing mussten per­fekt koor­diniert wer­den. Ein über­wälti­gen­der Erfolg: Schnell entwick­elte sich eine ungezwun­gene, heit­ere Stim­mung, die alle mitriss. Und noch lange erzählten die Teil­nehmer von diesem außergewöhn­lichen Som­mertag.

Wir stehen Ihnen Rede und Antwort

Häu­fige Fra­gen

zur Planung Ihres Teambuilding-Events mit der EVENTAGENTUR artimage

Es gibt so viele Spezialisten für Teambuilding, warum sollten wir uns ausgerechnet für die EVENTAGENTUR artimage entscheiden?

Als Even­t­a­gen­tur denken wir nicht nur in den Maßstäben ein­er Team­build­ing-Maß­nahme, son­dern wis­sen, welche Ele­mente ein­er Ver­anstal­tung welchen Effekt auf die Gäste haben und wie man ein Event indi­vidu­ell auf den Anlass und alle Beteiligten zuschnei­det. Dieses Know-how set­zen wir ein, um das per­fek­te For­mat für Sie und Ihre Mitar­beit­er zu entwer­fen. Stellen Sie sich Team­build­ing ein­fach als einzelnes Mod­ul vor. Wir ergänzen es durch weit­ere Mod­ule und run­den es ab. Die meis­ten Anbi­eter für Team­build­ings küm­mern sich nur um das eigentliche Event. Wir pla­nen nicht nur das Team­build­ing selb­st minu­tiös, son­dern denken auch VOR und NACH dem Event. Wir suchen die passende Loca­tion, den besten Cater­er, DJ usw., küm­mern uns ggf. um Trans­port und Unter­bringung der Beteiligten und sor­gen für eine opti­male Koor­di­na­tion von Anfang bis Ende.

Wir haben über viele Jahre mit unter­schiedlich­sten Team­build­ing-Dien­stleis­tern zusam­mengear­beit­et. Bei Bedarf kön­nen wir auf diverse Part­ner zurück­greifen, um das opti­male Pro­dukt für Sie zusam­men­zustellen. Wir kön­nen also auch die Rolle ein­er Lead-Agen­tur übernehmen und das Ange­bot von aus­gewählten Dien­stleis­tern opti­mal ergänzen – ganz indi­vidu­ell und nach Ihren Wün­schen.

Das passende Ambiente macht Inhalte und Unterhaltung zum unvergesslichen Erlebnis.
zum Beitrag
Das Sportevent verknüpft die Ehrlichkeit des Sports mit dem Spirit eines Empfangs.
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Der Mensch möchte verzaubert werden. Daher steckt hinter einem Bühnenprogramm ein kalkulierter Plan.
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VR ermöglicht es Planer und Kunde, die Veranstaltung vorab zu erleben.
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Mit Knowhow, zuverlässigen Systempartnern und bester Kenntnis der Location helfen wir weiter.
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Wir feiern den üppig geschmückten Weihnachtsbaum als tröstendes Ritual!
zum Beitrag
Kurzbeschreibung

EVENTAGENTUR
artim­age

Wir denken das Event von Anfang bis Ende aus Sicht des Gastes

Die EVENTAGENTUR artim­age ist ein Event-All­rounder für die Region NRW mit Sitz in Lev­erkusen. Unser fam­i­lienge­führtes Unternehmen ist seit über 20 Jahren Spezial­ist für die Konzep­tion, Pla­nung und Umset­zung unter­schiedlich­ster Ver­anstal­tungs­for­mate.

Denkwürdi­ge Events ver­anstal­ten kann zwar nicht jed­er – aber doch einige. Wir von artim­age gehen noch einen Schritt weit­er: Wir treten dafür an, dass sich JEDER Gast auf JEDER Ver­anstal­tung so richtig wohlfühlt.

Egal ob kleine Wei­h­nachts­feier oder rauschen­des Som­mer­fest, Großver­anstal­tung, Jubiläum, Road­show oder Messe: Wir denken das Event von Anfang bis Ende aus Sicht des Gastes und set­zen uns seine Brille auf. Wir stellen uns die Frage, wo wir den Gast inhaltlich und the­ma­tisch abholen müssen, damit dieser am Ende von Ihrem Event eben­so begeis­tert ist wie Sie.

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